Liebe Gäste,

auf den folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit, sich über uns zu informieren, mit uns zu kommunizieren sowie in einen fachlichen Dialog zu treten. Ein kreatives Schulleben ist aus unserer Sicht kein einmal erreichter Zustand sondern ein sich kontinuierlich wandelnder Prozess. Indem wir einander begegnen, kennen lernen und verstehen, sind uns umfangreiche Gelegenheiten gegeben, durch partnerschaftliches Handeln auf der Grundlage realer Situationen und fachlicher Dialoge gleichermaßen am Leben in seiner Verwirklichungsvielfalt selbstbestimmt teil zu haben und somit dieses eigenverantwortlich zu verändern und zu gestalten. So gehen wir mit Überzeugung davon aus, dass das Kind Garant für eine gerechte, glückliche und friedliche Welt ist, wenn sein Recht "so zu sein wie es ist" Beachtung findet.

 

Die Gemeinschaft der Janusz-Korczak-Schule