Schuljubiläum an der Janusz-Korczak-Schule

Dieses Jahr war es soweit!

Unsere Schule wurde 40 Jahre alt und das sollte natürlich gefeiert werden.

In einer Projektwoche im Juni wurden erste Vorbereitungen getroffen und viele Ideen für das Fest entwickelt, natürlich zusammen mit den Schülerinnen und Schülern. Es wurde gebastelt, getrommelt, Fotos gesichtet, Präsentationen zusammen gestellt, Girlanden und Holzzahlen zum Schmücken gestaltet, der Lehmbackofen wurde weiter gebaut, ...

Ein buntes Treiben.

Nach den Sommerferien ging die Aufregung dann aber erst richtig los. Die ersten Wochen des Schuljahres verbrachten wir mit der Vorbereitung des Festes.

Am 23. September war es dann soweit. Eingeläutet wurden die Feierlichkeiten bereits am Donnerstag mit einem tollen Mitmach-Konzert mit Mira und Stefan, die uns auf eine Reise mitnahmen zu Kroko, dem Krokodil. Unsere Sambagruppe unterstützte das Konzert mit ihren tollen Rhythmen.

Am Freitag begann das Fest mit einem offiziellen Festakt mit Reden und vielen Darbietungen der Schülerinnen und Schüler. Anschließend gab es bunte Spielaktionen rund um die Schule, ein umfangreiches Kuchenbuffet, was die Landfrauen mit organisiert haben, Pizza aus dem Lehmbackofen, Würstchen, Tanz und Musik; für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die Schuldisco am Abend rundete den Tag ab.

Alle waren sich einig: Wir haben unsere Schule gebührend gefeiert!

 

Im Anschluss sehen Sie einige Eindrücke von unserem Fest am Freitag!